dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 677

Amadeus Fire befürchtet rückläufigen Umsatz und operativen Gewinn

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine fehlende Belebung des Marktumfeldes stimmt den Personaldienstleister Amadeus Fire (Amadeus FiRe Aktie) pessimistisch für das laufende Jahr. 2025 dürfte der Umsatz auf 387 bis 417 Millionen Euro zurückgehen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstagabend in Frankfurt mit. Der operative Gewinn (Ebita) dürfte dagegen auf 36 bis 44 Millionen Euro fallen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Amadeus Fire AG 42,90 € Amadeus Fire AG Chart -1,38%
Zugehörige Wertpapiere:

Mitte Februar hatte Amadeus Fire bereits vorläufige Eckdaten bekannt gegeben. Vor dem Hintergrund der Kundenzurückhaltung in den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung sank der Erlös um 1,2 Prozent auf knapp 437 Millionen Euro. Da die Aufwendungen für die bestehende Personaldienstleistungsorganisation nur begrenzt und nur mit Verzögerung angepasst werden könnten, belaste dies das operative Ergebnis (Ebita) überproportional und ließ ihn um 21 Prozent auf 55,5 Millionen Euro absacken./ngu


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend