dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 420

AKTIE IM FOKUS: Amadeus Fire wegen vorsichtigerem Ausblick unter Druck

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei den Aktien von Amadeus Fire (Amadeus FiRe Aktie) ist die Blickrichtung der Anleger wieder abwärts gerichtet. Dazu passt, dass der Personaldienstleister in seinem Quartalsbericht größere Vorsicht für das Gesamtjahr walten ließ. Bis zum Nachmittag weiteten die Aktien ihren Abschlag auf 3,6 Prozent aus. Sie näherten sich wieder der 50-Euro-Marke.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Amadeus Fire AG 43,45 € Amadeus Fire AG Chart +0,23%
Zugehörige Wertpapiere:

Marc-Rene Tonn von Warburg Research urteilte nach den Zahlen, dass die Herausforderungen des Personaldienstleisters anhielten. Amadeus Fire habe es mit einem schwierigen Umfeld zu tun, in dem Unternehmen mit weniger Personal auskommen müssten und die Unsicherheit am Arbeitsplatz zunehme. Viele Einstellungsverfahren und Rekrutierungsentscheidungen würden verschoben oder ganz abgesagt, schrieb der Experte.

Unter diesen Umständen und wegen Aufwendungen für den Umbau der Weiterbildungssparte Comcave geht das Unternehmen jetzt von einem operativen Gewinn (Ebita) aus, der im unteren Bereich der erst im Sommer gesenkten Spanne von 15 bis 25 Millionen Euro liegen soll. Dazu merkte Thomas Wissler von MWB Research jedoch an, dass die Umbaubemühungen gemeinsam mit der Integration des Zukaufs Masterplan dafür sorgen sollten, dass es ab 2026 wieder Wachstum gibt.

Aktuell orientierten sich die Aktien mit der Schwäche am Mittwoch jedoch wieder in Richtung ihres Tiefs seit 2014, das vor gut einem Monat knapp unter 50 Euro markiert wurde. Danach gab es zwar eine kurze Erholungsrally, die die Aktien mit 57,70 Euro in der Spitze an die 50-Tage-Linie heranführte. Doch seit dem Zwischenhoch vom 9. Oktober ist der Kurs nun schon wieder um mehr als elf Prozent gefallen./tih/ag/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend