- Alphabet plant milliardenschwere Anleihen in Europa.
- Das Angebot umfasst Laufzeiten von 3 bis 100 Jahren.
- Der Konzern sammelte bereits 20 Milliarden US-Dollar ein.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
Zu den am Londoner Markt platzierten Anleihen sollen fünf Laufzeiten von 3 bis 100 Jahren gehören, wie es in dem Bericht hieß. Das Schweizer Angebot umfasse Laufzeiten von 3 bis 25 Jahre. Händler rechnen damit, dass die Angebote noch an diesem Tag bepreist werden. Wie viel Geld sich Alphabet insgesamt mit den Angeboten hereinholen will, war zunächst nicht bekannt.
Zu Beginn der Woche hatte sich der Konzern auf dem US-Kapitalmarkt 20 Milliarden US-Dollar über Anleihen ins Haus geholt, dabei gingen zwischenzeitlich Aufträge für über 100 Milliarden Dollar (Dollarkurs) ein - damit lag die Nachfrage so hoch wie bei nur wenigen Unternehmensanleihen bisher. Käufer von Unternehmensanleihen, die häufig einen hohen Nennwert pro Papier haben, sind meist institutionelle Profiinvestoren wie Pensionsfonds und Kapitalanlagegesellschaften./men/la/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.