+7,42%
Nach dem starken Auftragseingang des Chipindustrie-Ausrüsters bekräftigten Experten nach den Zahlen mit Kurszielen von bis zu 22 Euro (Berenberg Bank) ihre Kaufempfehlungen für die Aixtron-Aktie. Kann die Aktie in den nächsten Wochen ihre Aufwärtsbewegung zumindest auf 15 Euro fortsetzen, wo sie zuletzt am Jahresbeginn 2025 notierte, dann wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.
Call-Optionsschein mit Strike bei 13 Euro
Der DZ Bank-Call-Optionsschein auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis 13 Euro, Bewertungstag 19.9.25, BV 0,1, ISIN: DE000DY0GNB4, wurde beim Aixtron-Aktienkurs von 12,80 Euro mit 0,12 - 0,13 Euro gehandelt.
Gelingt dem Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats der Anstieg auf 15 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,26 Euro (+100 Prozent) steigern.
Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 10,915 Euro
Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 10,915 Euro, BV 1, ISIN: DE000MK5M4Z8, wurde beim Aixtron-Kurs von 12,80 Euro mit 1,94 - 1,96 Euro taxiert.
Wenn die Aixtron-Aktie in nächster Zeit auf 15 Euro ansteigt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 4,08 Euro (+108 Prozent) erhöhen - sofern die Aixtron-Aktie nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt.
Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 9,649 Euro
Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Aixtron-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 9,649 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UJ5BUF8, wurde beim Aixtron-Kurs von 12,80 Euro mit 0,33 - 0,34 Euro quotiert.
Bei einem Kursanstieg der Aixtron-Aktie auf 15 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,53 Euro (+56 Prozent) befinden.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aixtron-Aktien oder von Hebelprodukten auf Aixtron-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Quelle: hebelprodukte.de
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.