Die Aktie des Unterkunftsvermittlers Airbnb verzeichnete am Freitag einen beeindruckenden Kursanstieg von über 15 Prozent auf 162,99 US-Dollar. Dieser deutliche Zuwachs basierte auf den herausragenden Geschäftsergebnissen des vierten Quartals 2024, bei denen das Unternehmen die Markterwartungen deutlich übertraf. Mit einem Umsatz von 2,48 Milliarden Dollar konnte Airbnb nicht nur die Analystenschätzungen von 2,42 Milliarden Dollar überbieten, sondern auch ein Wachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen. Auch beim Gewinn je Aktie überzeugte das Unternehmen mit 0,74 US-Dollar, während Experten lediglich 0,58 US-Dollar erwartet hatten. Im Gesamtjahr 2024 erreichte der Umsatz mit 11,10 Milliarden Dollar ebenfalls einen neuen Höchststand.
Positive Analystenreaktionen und Zukunftsaussichten
Die starke Geschäftsentwicklung führte zu einer Welle positiver Analysteneinschätzungen. Besonders die geplante Plattformerweiterung für die zweite Jahreshälfte 2025 und die prognostizierte bereinigte EBITDA-Marge von mindestens 34,5 Prozent stoßen auf großes Interesse. Mehrere Analysten hoben ihre Kursziele für die Airbnb-Aktie deutlich an, wobei die neuen Zielmarken zwischen 130 und 185 US-Dollar liegen. Die optimistischen Einschätzungen basieren vor allem auf den vielversprechenden Wachstumsinitiativen des Unternehmens und der stabilen Margenentwicklung, die trotz herausfordernder Wirtschaftsbedingungen beibehalten werden konnte.
Anzeige
Airbnb-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Airbnb-Analyse vom 15. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Airbnb-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Airbnb-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Airbnb: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.