Kurzfristig allerding muss man eine Kurskorrektur konstatieren; auf 24-Stunden-Sicht ist der Ripple-Token um 2,9 Prozent gefallen. So wird XRP in der nächsten Zeit performen.
In den vergangenen zwölf bis 24 Stunden schwankte der Kurs zwischen 1,95 US-Dollar (High) und 1,90 US-Dollar (Low). Aktuell schloss XRP bei 1,91 US-Dollar und liegt damit um 0,04 US-Dollar unter dem Vortagesschluss von 1,94 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung beträgt rund 115,92 Milliarden US-Dollar.
Der Kurs notiert unter dem EMA-20 (1,94 US-Dollar) und zeigt eine Folge von teils tieferen Hochs und zuletzt tieferen Tiefs, was kurzfristige Schwäche signalisiert. Wichtige Unterstützungen liegen bei 1,88 US-Dollar (Bollinger-Unterband) und dem Fibonacci-Tief bei 1,85 US-Dollar; Widerstände bei EMA-20 1,94 US-Dollar und 1,95 US-Dollar (letztes Hoch). Solange der Kurs unter dem EMA-20 verbleibt, bleibt die Marktlage neutral bis leicht bärisch.

Der RSI (14) liegt bei ca. 48,93 und damit leicht unter 50. Das Histogramm zeigt negative Beschleunigung, was auf nachlassenden Aufwärtsdruck hinweist.
Die Breite der Bollinger-Bänder beträgt aktuell rund 0,09 US-Dollar, was auf moderate Schwankungen hindeutet. Der Markt befindet sich in einer engen Konsolidierungsphase mit erhöhter Unsicherheit für Krypto-Anleger.

Die kurzfristige Prognose für XRP am 23. Januar ist neutral bis leicht bärisch. Unterstützungen: 1,88 US-Dollar (Bollinger-Unterband) und 1,85 US-Dollar (Fibonacci-Tief); Widerstände: EMA-20 bei 1,94 US-Dollar und 1,95 US-Dollar. Ein nachhaltiger Ausbruch über 1,94 US-Dollar mit Volumenanstieg würde kurzfristig 1,98 bis 2,20 US-Dollar als Ziel freimachen. Bricht der Kurs unter 1,88 US-Dollar, beschleunigt sich der Abwärtsdruck Richtung 1,85 US-Dollar. Anleger sollten das Jahr 2026 und die weitere Entwicklung im Blick behalten.

Disclaimer: Die charttechnischen Informationen wurden mit Hilfe von Softwaretools und KI-Systemen erstellt. Es handelt sich hierbei nicht um Kauf- oder Verkaufsempfehlungen.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.