Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 200

Ripple-Wale kaufen XRP im Wert von 2 Milliarden US-Dollar

In den letzten 30 Tagen ist XRP um knapp sechs Prozent gestiegen. Die Zeit haben Wale genutzt, um ihre Bestände zu füllen.
  • XRP-Wale haben in den letzten 30 Tagen 900 Millionen XRP gekauft. Das hat der On-Chain-Analyst Ali Martinez herausgefunden.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,74576 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart -0,09%
Zugehörige Wertpapiere:
— Ali (@ali_charts) May 2, 2025
  • Zum aktuellen Kurs von 2,20 US-Dollar entspricht das knapp zwei Milliarden US-Dollar.
  • Als einen Wal bezeichnet man eine Entität beziehungsweise Adresse, die eine große Menge an Krypto-Einheiten besitzt.
  • Daten von Glassnode zeigen zudem, dass die Zahl vermögender XRP-Investoren kontinuierlich steigt.
Liniendiagramm, das die Anzahl der XRP-Adressen mit einem Guthaben von mindestens 10.000 von 2013 bis 2025 zeigt, die stetig auf etwa 300.000 ansteigt.
Es gibt über 300.000 Adressen, die mehr als 10.000 XRP halten – Quelle: Glassnode
  • Nicht nur bei Ripples Kryptowährung vermehrt sich die Zahl der Wale stetig. Auch viele Bitcoin-Wale verzeichnen nach der jüngsten Kurserholung erhebliche Buchgewinne.
  • Bei Wallets, die zwischen 1.000 und 10.000 BTC halten, sind die nicht realisierten Gewinne seit Anfang April um etwa 38 Prozent gestiegen. Das belegen Daten von CryptoQuant.
  • “Historisch gesehen neigen die Wale dazu, Gewinne mitzunehmen, wenn sich die Gewinne dem Bereich von 200 Milliarden US-Dollar nähern, was in der Regel das Wachstum des Vermögenswerts verlangsamt”, heißt es.
  • Was Privatinvestoren von Walen lernen können, seht ihr hier:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Quelle


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend