Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 170

Ripple: Verkauft Mitgründer XRP in Millionenhöhe?

Der Ripple-Coin befindet sich derzeit auf einem kurstechnischen Höhenflug. Ein Mitgründer und ehemaliger CEO des Krypto-Projekts scheint in diesen Tagen jedoch XRP abzustoßen.
  • Laut XRPSCAN schickte eine Krypto-Wallet, die Chris Larsen, einem der Mitbegründer von Ripple, gehört, am Dienstag XRP im Wert von 26 Millionen US-Dollar an Coinbase.
  • Es ist zwar nicht klar, ob Larsen die XRP verkauft hat. Es gibt jedoch kaum einen anderen Grund, Gelder an zentralisierte Börsen wie Coinbase zu senden.
  • Anfang des Jahres sendete das Wallet bereits insgesamt 106 Millionen XRP im Wert von 344 Millionen US-Dollar an zentrale Börsen und zusätzliche Wallets.
  • Der Ripple-Coin gehört derzeit zu den Gewinnern auf dem Altcoin-Markt – zuletzt erreichte XRP ein neues Allzeithoch.
  • Die Rallye von XRP, Litecoin, Tezos und anderen “Dino-Coins” wird von manchen als Indiz für ein Retail-Comeback gewertet.
  • Larsen ist ein amerikanischer Geschäftsmann und Angel-Investor, der 2013 Ripple, das Unternehmen hinter der XRP-Blockchain, mitbegründet hat. Das ausgerufene Ziel: mithilfe der Blockchain grenzüberschreitende Zahlungen zu ermöglichen.
  • Larsen trat im Dezember 2016 als CEO von Ripple zurück – die Position wird nun von Brad Garlinghouse bekleidet. Larsen ist aber weiterhin Executive Chairman des Unternehmens.
  • Im vergangenen US-Wahlkampf machte er Schlagzeilen, nachdem er 10 Millionen US-Dollar an die Kampagne von Kamala Harris spendete. Da diese als weit weniger krypto-freundlich als Donald Trump gilt, machte er sich in der Krypto-Community damit nicht unbedingt Freunde.
  • In Krypto-Wallets, die von Larsen erstellt wurden und ihm auf XRPSCAN zugeschrieben werden, befinden sich etwa 2,6 Milliarden XRP mit einem Marktwert von rund 8,3 Milliarden US-Dollar.
  • Auch bei den juristischen Querelen rund um XRP bahnt sich ein Ende an. Zuletzt hieß es, das Ripple-Gerichtsverfahren sei bald beendet.
  • Valhil Capital argumentierte vor kurzem, dass der Ripple-Token dadurch “massiv unterdrückt” wird. Die Risikokapitalgesellschaft ist der Ansicht, XRP könnte bis 2030 auf 4.800 US-Dollar steigen.
Empfohlenes Video
Mega-Wal verkauft 80.000 Bitcoin: Müssen wir uns Sorgen machen?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,75009 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +0,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend