Ripple Stablecoin wächst um 1.278 Prozent – neuer Player im Krypto-Markt
Mit dem Stablecoin RLUSD erreicht Ripple in weniger als einem Jahr eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde US-Dollar. Das Unternehmen etabliert sich damit als ernsthafter Konkurrent im globalen Stablecoin-Markt.
Ripple hat bekannt gegeben, dass sein an den US-Dollar gekoppelter Stablecoin RLUSD weniger als ein Jahr nach seiner Einführung in die Top zehn der USD-Stablecoins aufgestiegen ist. Der im Dezember 2024 gestartete Token erreichte Anfang November eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde US-Dollar.
Damit verzeichnete RLUSD seit Jahresbeginn ein Wachstum von 1.278 Prozent und gehört nun zu den am schnellsten wachsenden Stablecoins weltweit.
Am 24. Oktober 2025 lag die Marktkapitalisierung von RLUSD noch bei 900 Millionen US-Dollar, bevor sie nur wenige Tage später die Milliardengrenze überschritt. In einem X-Post erklärte Ripple, dass die Integration von Ripple Prime, GTreasury und Rail die Expansion von RLUSD beschleunigen und eine schnellere, regelkonforme globale Abwicklung ermöglichen werde. “So gestalten wir die Zukunft des Finanzwesens”, schrieb das Unternehmen.
RLUSD: One Year, One Billion → $1B+ Market Cap → 1:1 USD-backed → The #1 trusted and transparent stablecoin for institutions
With Ripple Prime, GTreasury, and Rail now joining the effort, $RLUSD and $XRP will drive faster, efficient and compliant settlement worldwide. This is… pic.twitter.com/DV1oS5TEY0
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.