Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 175

Ripple-CEO erteilt Börsenplänen eine klare Absage

Überraschend schließt Ripple-CEO Brad Garlinghouse einen Börsengang im laufenden Jahr 2025 aus. Was das für den XRP-Kurs bedeuten könnte.
  • Seit Wochen spekulieren Krypto-Anleger über einen bevorstehenden Börsengang von Ripple Labs, dem Unternehmen hinter XRP. Doch nun weist CEO Brad Garlinghouse solche IPO-Pläne für das laufende Jahr mit deutlichen Worten zurück.
  • In einem auf X geteilten Video von der Crypto Finance Conference in St. Moritz erklärt der Ripple-Chef: “Die meisten Unternehmen, die an die Börse gehen, tun dies, um Kapital zu beschaffen. Wir mussten uns aber kein Kapital beschaffen.”
  • Zwar sei die Option eines Ripple-Börsengangs intern mehrfach diskutiert worden, aber die “feindlichen regulatorischen Bedingungen” in den USA hätten das Unternehmen letztlich von einer solchen Entscheidung abgehalten.
  • Langfristig hält sich Garlinghouse in Hinblick auf den von vielen XRP-Investoren erwarteten Ripple-IPO ein Türchen offen. Dennoch müsse man sich fragen: “Was hätte Ripple denn davon, eine Aktiengesellschaft zu sein? Und ist es deshalb eine hohe Priorität für uns?”
  • Offenbar verfügt Ripple Labs auch ohne Börsengang über ausreichend Kapital. Erst vor wenigen Wochen kaufte man den Prime Broker Hidden Road im Rahmen eines der größten Krypto-Deals der Geschichte für 1,25 Milliarden US-Dollar.
  • Im Moment des Schreibens handelt XRP bei 2,07 US-Dollar, was einen Kursverlust von 3,5 Prozent im Vergleich zu Vorwoche bedeutet. Wie Bitcoin und der gesamte Krypto-Markt leidet auch der Ripple-Coin unter dem eskalierenden Handelskrieg.
  • Trotz der schwierigen Marktphase könnte die IPO-Absage ein bullishes Signal für XRP sein, denn sie unterstreicht die finanzielle Stärke des Unternehmens. Zugleich hätte sich eine Ripple-Aktie womöglich zu einem internen Konkurrenzprodukt für Anleger entwickelt.
  • Warum die drittgrößte Kryptowährung in den kommenden fünf Jahren entweder zusammenbrechen oder eine enorme Rendite erzielen könnte, offenbart ein Bitwise-Report: “So groß ist das Potential des Ripple-Coins bis 2030“.

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,75176 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart +0,41%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend