Kann der Ripple-Coin (XRP) den Höhenflug fortsetzen?
Die XRP-Rallye wurde maßgeblich von der Aussicht auf eine Ende des Rechtsstreits zwischen Ripple und der SEC getrieben. Wie geht es nun weiter?
Lange fieberten XRP-Anleger diesem Moment entgegen. Doch als der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC nach über vier Jahren am 8. August für endgültig abgeschlossen erklärt wurde, passierte außer einem kleinen Kursanstieg nichts – und den hat XRP inzwischen auch wieder hergegeben.
Das steht im deutlichen Kontrast zu den erheblichen Kursgewinnen der vorangegangenen Monate. Deutet sich ein Ende der Ripple-Rallye an?
Darüber stimmten über 5.000 Leser in der wöchentlichen BTC-ECHO-Umfrage ab. Geht es nach der Mehrheit, dürfte das Kurspotenzial der aktuellen Marktphase aber noch nicht ausgeschöpft sein.
69 Prozent der Teilnehmenden glauben, dass der Ripple-Coin den Höhenflug auch nach Ende des Rechtsstreits fortsetzen kann, nur 24 Prozent sind anderer Meinung. Unentschlossen sind die übrigen sieben Prozent.
Diese Unentschlossenheit spiegelt sich auch auf Datenebene wider. Aktuell haben rund 94 Prozent aller XRP-Investoren von den Kurssteigerungen profitiert.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.