+0,71%
An der Börse liegt die Aktie von ELMOS Semiconductor aktuell im Plus. Das Papier legte um 1,90 Euro zu. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 100,20 Euro. Das Wertpapier von ELMOS Semiconductor hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX ). Dieser notiert bei 3.599 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,48 Prozent im Plus. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die ELMOS Semiconductor-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 1,20 Euro – das sind 1,20 Prozent.
Elmos Semiconductor SE entwickelt, fertigt und vertreibt mikroelektronische Komponenten und Systemteile sowie technologische Geräte für die Automobilindustrie in Deutschland, anderen Ländern der Europäischen Union, Amerika, Asien/Pazifik und international. Das Unternehmen bietet Motorsteuerungs-IC-Lösungen an, darunter Schrittmotor-Controller-IC, bürstenlose DC-Motor-Controller-IC und DC-Motor-Controller-IC. Es bedient automobile und nicht-automobile Anwendungen, darunter Smart-Home- und industrielle Automatisierungsanwendungen. Zuletzt hat ELMOS Semiconductor einen Jahresüberschuss von 128,66 Mio. € in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 581,11 Mio. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Der Anteilsschein von ELMOS Semiconductor wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus MWB Research hat das Kursziel für Elmos von 100 auf 105 Euro angehoben, die Aktien aber von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Das Halbleiterunternehmen habe sich auf der hauseigenen Investorenkonferenz gut präsentiert, schrieb Abed Jarad am Donnerstag. Der Kurs habe die positive Entwicklung allerdings bereits nahezu eingepreist.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.