Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 38

Aktien KW 50 FED spielt mit, Höchststände in Spuckweite, aber Schwung kommt nicht. News. Nordex. Softing. Circus. ThyssenKrupp. Hapag Lloyd. Evotec. Carl Zeiss Meditec. Rheinmetall. TKMS. Delivery Hero. Circus.


Aktien: Zuerst wartete man auf die FED. Als diese dann Mittwoch entsprechend der Markterwartung die Zinsen um 0,25% senkte, gab es in Folge zwar neue Hochs in USA, in Europa leichtes Plus, aber weit entfernt von einer Jahresendrallye.Und am Freitag dann trotz positiver Eröffnung am Ende rote Vorzeichen – beim DAX, an den US-Märkten. So vergeht die Jahresendrallye, verpufft. Dazu kommt, das die Märkte bereits jetzt ein schönes Jahresplus aufweisen. Und somit die Fondsmanager sich zufrieden zurücklehnen können. Windowdressing vielleicht noch mal „zwischen den Tagen“, aber zu mehr scheint es nicht zu reichen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
TecDAX (Perf.) 3.593,64 TecDAX (Performance) Chart +0,90%
Zugehörige Wertpapiere:
Aktien fehlen die richtigen Gründe zu kaufen,

es reicht nur für einen Markt auf dem aktuellen Niveau. Neuer Schwung erstmal abgesagt. Also abwarten, ob „irgendwas“ passiert, was die Märkte nochmals nach oben schieben könnte. Vielleicht die am Wochenende anstehenden Ukraineverhandlungen? Auf jeden Fall gilt bis dahin abwarten. Zwischendurch hilft vielleicht ein Blick auf die Vorwoche: Aktien KW 49 Doch noch? Jahresendrallye auf den letzten Drücker? News. Aurubis. Bilfinger. Hochtief. Strabag. Jost. Evotec. Mutares. Tonies. NAGA. 2G Energy. Hausvorteil. Procredit. artec Technologies.

Und immer noch spannend: Adi Drotleff und Markus Pech im Doppelpack – Interview – Mensch und Maschine operativ stark. Aktienkurs lässt Raum für Phantasie.

Montag. Aktien über 24.000 in die Woche.

So startete der DAX mit 24.015,97 Punkten, am Abend ging es mit 24.046,01 Punkten in den Feierabend. Und aus der Schweiz kommt der Kaufpreis – Evotec bekommt Geld für JustEvotec Toulouse. Zumindest Liquiditätslage passt jetzt besser. Um viel Geld geht es auch in Düsseldorf. Die Bundeswehr braucht Munition – und Rheinemtall liefert.

Dienstag.

Aktienmarkt in Frankfurt eröffnet mit 24.094,99 Punkten, am Ende 24.162,65 Punkte. Und mit den Ergbenissen des geschäftsjahres 2024/25 weckt man in Essen keine Begeisterung: ThyssenKrupp, schöne Töchter. Aber auch Steel & Automotive. Dazu kam: Nordex – Belgien, Frankreich, braucht’s mehr Bestätigung?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend