Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 204

Aktien KW 51 Schnäppchenpreise voraus? 2025 insgesamt stark. Luft jetzt raus? News. Rheinmetall. Nordex. thyssenKrupp nucera. DataGroup. Deutz. Deutsche Konsum REIT. Hornbach. elumeo. HENSOLDT. Mutares. All for One Group.


Aktien: Diese Woche lief es ganz gut. Und auch der grosse Verfallstag an den Terminbörsen am Freitag brachte zwar Liquidität und steigende Kurse. Aber es scheint, dass die meissten mit den aktuellen Ppositionsgewinnen zufrieden zu sein. Und wenn kein Hnadlungsbedarf, dann sollte auch nicht mehr viel passieren bis Ende des Jahres. Ausser der alte Mann im goldenen Huas bringt wieder Unruhe in die Welt. Das das Mercusor-Abkommen nach 25 (!) Jahren Verhandlungen jetzt an Meloni erstmal gescheitert ist, rechnen viele dem Willen Trumps zu. Freihandelsabkommen – quasi gegen die USA – sieht „man“ nicht gerne. Und vielleicht zuündelt man. Und man glaubt von Orangengesicht zu hören „ceterum censeo ut EU est delendam.“ Also es bleibt spannend. Auch an den Aktienmärkten. Vielelciht gibt es an den anstehenden illiquiden Handelstagen „Schnäppchenpreise“? Mal schauen…

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
TecDAX (Perf.) 3.626,9 TecDAX (Performance) Chart +0,08%
Zugehörige Wertpapiere:
Aktien…

… nähern sich der Weihnachtsruhe. Iliquider Handel, der für einige Ausschläge gut sein könnte. Dazu die übliche Taktik gegen Jahresende reinen Tisch zu machen – schlechtgelaufene Aktien noch Ende 2025 verkaufen und Anfang 2026 zurückkaufen. Zwischendurch hilft vielleicht ein Blick auf die Vorwoche: Aktien KW 50 FED spielt mit, Höchststände in Spuckweite, aber Schwung kommt nicht. News. Nordex. Softing. Circus. ThyssenKrupp. Hapag Lloyd. Evotec. Carl Zeiss Meditec. Rheinmetall. TKMS. Delivery Hero. Circus.

Dazu am Sonntag: Rheinmetall im Fokus. Pentagon als Gamechanger? Newsflow letzte Woche beeindruckte.
Und immer noch spannend: Adi Drotleff und Markus Pech im Doppelpack – Interview – Mensch und Maschine operativ stark. Aktienkurs lässt Raum für Phantasie.

Montag. Aktien rückwärts…

In der letzten kompletten Handelswoche diesen Jahres startete der DAX mit 24.297,64 Punkten, am Abend ging es mit 24.229,91 Punkten in den Feierabend. Und Mutares gelingt Exit – diesmal für eine Beteiligung, die eigentlich noch gar nicht reif dafür war. Glück des Tüchtigen? Und kommt mehr? Dazu Grund zur Freude für die Aktionäre der All for One Group – Zahlen passen. Besser als gedacht.

HENSOLDT Aktie im Blick. Letzte Woche gab es ungewöhnlich viele und dann auch noch substantielle Meldungen. Bedeutet?

Dienstag.

Aktienmarkt in Frankfurt eröffnet mit 24.124,11 Punkten, am Ende 24.076,87 Punkte. Und zwischendurch? Mutares konnte am Vortag zweimal auftrumpfen – Kauf und Verkauf. Spannend

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend