Die beiden Gesellschaften sitzen im chinesischen Taicang, verfügen über zwei moderne Produktionsstätten und beschäftigen rund 600 Mitarbeitende. Gemeinsam erwirtschaften sie einen Umsatz von knapp 100 Mio. Euro – und haben eine Kundenliste, die sich sehen lassen kann: beliefert werden unter anderem GM, VW, Hyundai, Kia und Xiaomi.
Für Mutares ist das nicht nur ein weiterer Deal, sondern ein strategischer Schritt, um das eigene Automotive-Setup in China schlagkräftiger und kompletter zu machen.
HSR und HST sind spezialisiert auf Gummidichtungen und Schlauchprodukte, wie sie in praktisch jedem Fahrzeug zu finden sind – von klassischen Dichtsystemen bis hin zu Komponenten in Klimaanlagen und anderen Fluidsystemen. Genau hier setzt die strategische Logik an:
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.