Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Quelle: - ©iStock:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 112

Mutares greift in China an: Neuer Autozulieferer-Deal mit Hyundai-, VW- und Xiaomi-Zulieferer

Mutares meldet den nächsten Zukauf im Automotive-Bereich – und diesmal geht es mitten hinein in den wichtigsten Automobilmarkt der Welt. Der Münchner Turnaround-Spezialist hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von 67 % an der Hwaseung Special Rubber (Taicang) Co., Ltd. (HSR) und der Hwaseung Auto Parts (Taicang) Co., Ltd. (HST) von der börsennotierten koreanischen Hwaseung Corporation erfolgreich abgeschlossen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Mutares SE & Co KGaA 29,85 € Mutares SE & Co KGaA Chart -0,17%
Zugehörige Wertpapiere:

Die beiden Gesellschaften sitzen im chinesischen Taicang, verfügen über zwei moderne Produktionsstätten und beschäftigen rund 600 Mitarbeitende. Gemeinsam erwirtschaften sie einen Umsatz von knapp 100 Mio. Euro – und haben eine Kundenliste, die sich sehen lassen kann: beliefert werden unter anderem GM, VW, Hyundai, Kia und Xiaomi.

Für Mutares ist das nicht nur ein weiterer Deal, sondern ein strategischer Schritt, um das eigene Automotive-Setup in China schlagkräftiger und kompletter zu machen.

Gummi, Schläuche, Klimaleitungen: Mutares baut die Wertschöpfungskette zu

HSR und HST sind spezialisiert auf Gummidichtungen und Schlauchprodukte, wie sie in praktisch jedem Fahrzeug zu finden sind – von klassischen Dichtsystemen bis hin zu Komponenten in Klimaanlagen und anderen Fluidsystemen. Genau hier setzt die strategische Logik an:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend