+0,58%
Ein Minus von 2,87 Prozent steht gegenwärtig für die ProCredit-Aktie zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 24 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 8,12 Euro. Das Wertpapier von ProCredit hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 16.942 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,75 Prozent im Plus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der ProCredit-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 2,42 Euro erreichte das Papier am 23. September 2022.
Die ProCredit Holding AG bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften kommerzielle Bankprodukte und-dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen und Privatkunden in Europa, Südamerika und Deutschland an. Das Unternehmen nimmt verschiedene Einlagen an, darunter Giro-, Spar- und Termingeldkonten. Außerdem bietet es Geschäftskredite für den Groß- und Einzelhandel an. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete ProCredit unter dem Strich einen Gewinn von 146,68 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 451,13 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.