+0,94%
Die Aktie von Befesa SA verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 0,44 Prozent. Sie hat sich um 14 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Die Befesa SA-Aktie kostet gegenwärtig 31,64 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Befesa SA trotz des Kursverlustes vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 18.281 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,51 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Befesa SA am 21. November 2024. Seinerzeit kostete die Aktie 17,71 Euro, also 13,93 Euro weniger als aktuell.
Befesa S.A. bietet der Stahl- und Aluminiumindustrie auf dem europäischen, asiatischen und nordamerikanischen Markt Umweltrecyclingdienste an. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Stahlstaub-Recycling und Aluminiumsalzschlacken-Recycling. Das Segment Stahlstaub-Recyclingdienste sammelt und recycelt Rohstahlstaub und andere Stahlrückstände, die bei der Herstellung von Rohstahl, Edelstahl und verzinktem Stahl anfallen.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Die Aktie von Befesa SA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Befesa von 34 auf 36 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Neue Vorgaben im Rahmen des CO2-Grenzausgleichssystems der Europäischen Union (Carbon Border Adjustment Mechanism, CBAM) untermauerten seine positive Haltung zu Befesa, schrieb Lasse Stueben in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie dürften das längerfristige Wachstum des Recyclers von Industriestäuben fördern.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.