+0,64%
Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von ON Semiconductor: Das Wertpapier weist aktuell eine Verteuerung von 4,01 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 2,09 Euro hinzu. Das Papier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 54,15 Euro bewertet. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von ON Semiconductor damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 6.996 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,25 Prozent. Die ON Semiconductor-Aktie hatte am 22. Januar 2026 mit einem Kurs von 55,82 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. April 2025. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 28,00 Euro wert. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von ON Semiconductor noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 100,82 Euro erreichte die Aktie am 31. Juli 2023.
ON Semiconductor Corporation bietet intelligente Sensor- und Stromversorgungslösungen in Hongkong, Singapur, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten und international an. Das Unternehmen ist in den drei Segmenten Power Solutions Group, Analog and Mixed-Signal Group und Intelligent Sensing Group tätig. Das Segment Power Solutions Group bietet diskrete, modulare und integrierte Halbleiterprodukte an, die verschiedene Anwendungsfunktionen erfüllen, darunter Leistungsschaltung, Signalaufbereitung und Schaltungsschutz.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.