-0,83%
Ein Verlust von 0,76 Prozent steht gegenwärtig für die Starbucks-Aktie zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 73 Cent. Bewertet wird das Wertpapier aktuell an der Börse mit 95,60 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Starbucks hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 6.984 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,48 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Dienstag ist das Wertpapier von Starbucks zum Preis von 95,60 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 96,65 US-Dollar. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Starbucks am 25. Januar 1996. Seinerzeit kostete das Papier 96 Cent, also 94,64 US-Dollar weniger als gegenwärtig.
Die Starbucks Corporation ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften als internationaler Kaffeeröster, -vermarkter und-einzelhändler tätig. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Nordamerika, International, und Channel Development. In den Geschäften werden Kaffee, Tee und andere Getränke, geröstete ganze Bohnen und gemahlener Kaffee, ergänzende Lebensmittel, verpackte Kaffees, Einzelportionsprodukte und trinkfertige Getränke angeboten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Starbucks unter dem Strich einen Gewinn von 1,86 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 37,18 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.