+0,20%
Für den S&P 500 gibt es gegenwärtig keine klare Richtung. Der S&P 500 gewann minimal (Minus 0,20 Prozent). Zuletzt notierte der Auswahlindex bei 6.870 Punkten.
Die Papiere von Ulta Beauty, Moderna und Cooper ragen unter den Indexmitgliedern derzeit positiv hervor. Die stärkste Verteuerung verzeichnet das Papier von Ulta Beauty. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag gewann es 13,18 Prozent an Wert hinzu. Am Aktienmarkt zahlen Käufer zur Stunde 604,35 US-Dollar das Wertpapier. Ulta Beauty, Inc. Stark verteuert hat sich auch die Aktie von Moderna. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann sie 8,12 Prozent an Wert hinzu. Bewertet wird das Papier aktuell an der Börse mit 27,56 US-Dollar. Cooper notiert ebenfalls fester (plus 6,89 Prozent). Das Wertpapier von Cooper kostet gegenwärtig 82,34 US-Dollar.
Unter den Wertpapieren im S&P 500 ragen die Titel von Berkley, Vistra und Huntington Ingalls Industries negativ hervor. Das Schlusslicht bildet die Aktie von Berkley. Das Papier von Berkley notierte zuletzt bei 67,06 US-Dollar. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Minus von 5,38 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von Vistra. Gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verlor es 4,93 Prozent an Wert. Der Preis für die Aktie von Vistra liegt derzeit bei 167,39 US-Dollar. Bei einem Verlust von 4,20 Prozent ist auch das Papier von Huntington Ingalls Industries erwähnenswert, die zur Stunde auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des S&P 500 liegt. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 302,60 US-Dollar.
Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des S&P 500 positiv. Das Plus seit Anfang Januar beträgt 16,31 Prozent. Mit 500 Aktien ist der von Standard & Poor‘s berechnete S&P 500 einer der umfangreichsten Aktienindizes der Welt. Durch die breite Aufstellung und festgelegte Aktienzahlen aus bestimmten Branchen gibt der S&P 500 ein repräsentatives Bild der US-Wirtschaft wieder. Aufgenommen werden nur Titel, bei denen sich die Aktien mindestens zur Hälfte in Streubesitz befinden und die eine bestimmte Marktkapitalisierung erreichen oder übertreffen. Die Marktkapitalisierung ist auch bei der Gewichtung der Aktien im Index die entscheidende Größe. Der S&P 500 wurde am 4. Mai 1957 eingeführt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.