-1,05%
Zu den großen Verlierern des Tages am Aktienmarkt zählt aktuell die Taiheiyo Cement-Aktie. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von von gestern verliert die Aktie gegenwärtig 1,9 Euro. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Taiheiyo Cement 21,10 Euro. Somit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Nikkei 225 (Nikkei 225). Der Vergleichsindex notiert derzeit bei 50.912 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,26 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Taiheiyo Cement ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 14,97 Euro weniger wert war das Papier am 27. April 2011.
Die Taiheiyo Cement Corporation ist in Japan und international in den Bereichen Zement, mineralische Rohstoffe, Umwelt, Baumaterialien und anderen Bereichen tätig. Im Segment Zement bietet das Unternehmen gewöhnlichen Portlandzement, Spezialzement, Bodenstabilisatoren und Transportbeton an. Das Segment Mineralische Rohstoffe vertreibt Kalksteinzuschlagstoffe, die in Transportbeton verwendet werden, sowie Zuschlagstoffe, die in Betonprodukten und im Tiefbau eingesetzt werden. Bei einem Umsatz von 896,30 Mrd. ¥ erwirtschaftete Taiheiyo Cement zuletzt einen Jahresüberschuss von 74,62 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.