-1,05%
Heute hat sich an der Börse der Anteilsschein von Seiko Epson zwischenzeitlich um 4,09 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 45 Cent. Investoren zahlen an der Börse aktuell 10,55 Euro für das Wertpapier. Zieht man den Nikkei 225 (Nikkei 225) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Seiko Epson hinten. Der Nikkei 225 kommt mit einem Punktestand von 50.794 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,77 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Aktie von Seiko Epson bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 2,73 Euro. Damit bleibt gegenwärtig ein Puffer von 25,83 Prozent zum Allzeittief vom 18. März 2020.
Die Seiko Epson Corporation entwickelt, produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Produkte in den Bereichen Drucklösungen, visuelle Kommunikation, fertigungsbezogene Produkte, Wearables und andere Geschäftsbereiche und bietet entsprechende Dienstleistungen an. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Drucklösungen, visuelle Kommunikation und fertigungsnahe Produkte und Wearables. Das Segment Printing Solutions bietet Tintenstrahldrucker für den Heim- und Bürogebrauch, serielle Nadeldrucker, Seitendrucker, Farbbildscanner, Systeme für die Papierherstellung im Trockenverfahren für den Bürogebrauch, kommerzielle und industrielle Tintenstrahldrucker, Tintenstrahldruckköpfe, Drucker für den Einsatz in POS-Systemen, Etikettendrucker, Druckerverbrauchsmaterialien und andere. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Seiko Epson unter dem Strich einen Gewinn von 55,18 Mrd. ¥. Der Umsatz belief sich auf 1.362,94 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.