+0,40%
Ein Preisanstieg in Höhe von 95 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Mitsubishi. Die Aktie wird an der Börse derzeit mit 21,19 Euro bewertet. Gegenüber dem Nikkei 225 (Nikkei 225) liegt der Anteilsschein von Mitsubishi damit vorn. Der Nikkei 225 kommt derzeit nämlich auf 49.865 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,14 Prozent. Die Mitsubishi-Aktie hatte am 27. Oktober 2025 mit einem Kurs von 21,37 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 13,99 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Mitsubishi ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 15. April 2024 und beträgt 22,36 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 5,53 Prozent zulegen.
Die Mitsubishi Corporation ist in den Bereichen Umwelt und Energie, Materiallösungen, Metallressourcen, soziale Infrastruktur, Mobilität, Lebensmittelindustrie, SLC und Energielösungen in Japan und international tätig. Das Segment Global Environment and Energy befasst sich mit der Entwicklung und Produktion von Erdgas und Flüssigerdgas (LNG), LPG und Erdölprodukten. Das Segment Soziale Infrastruktur entwickelt Energieerzeugung, Schiffe, Luft- und Raumfahrt, Industriemaschinen, Energieinfrastruktur und Essig. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Mitsubishi unter dem Strich einen Gewinn von 1.076,25 Mrd. ¥. Der Umsatz belief sich auf 18.617,60 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.