-0,37%
Zu den auffälligsten Papieren am Aktienmarkt gehört heute die Aktie von TDK. Das Papier verzeichnet derzeit ein Minus von 3,96 Prozent. Es hat sich um 0,4575 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbilligt und kostet nunmehr nur noch 11,10 Euro. Das Wertpapier von TDK hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Nikkei 225 (Nikkei 225). Dieser notiert bei 53.549 Punkten. Der Nikkei 225 liegt zur Stunde damit um 3,10 Prozent im Plus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von TDK noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,68 Euro erreichte die Aktie am 27. April 2011.
Die TDK Corporation ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften in der Herstellung und dem Vertrieb von elektronischen Bauelementen in Japan, Europa, China, Asien, Amerika und international tätig. Das Unternehmen ist in den Segmenten Passive Bauelemente, Sensoranwendungsprodukte, Magnetische Anwendungsprodukte, Energieanwendungsprodukte und Sonstige tätig. Das Segment Passive Bauelemente bietet Keramikkondensatoren, Aluminium-Elektrolytkondensatoren, Folienkondensatoren, Hochfrequenzkomponenten, Produkte aus piezoelektrischem Material und Komponenten zum Schutz von Schaltkreisen sowie induktive Bauelemente, einschließlich Ferritkerne, Spulen und Transformatoren. Bei einem Umsatz von 2.204,81 Mrd. ¥ erwirtschaftete TDK zuletzt einen Jahresüberschuss von 167,16 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.