Die Flagge des Iran.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 255

WDH/David Lammy: Iran muss Gespräche mit USA fortsetzen

(Nachname des Ministers durchgehend korrigiert: Lammy)

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter

GENF (dpa-AFX) - Der britische Außenminister David Lammy hat an den Iran appelliert, weiter mit den USA über eine Begrenzung des Atomprogramms zu verhandeln. "Wir (...) fordern den Iran dringend auf, seine Gespräche mit den Vereinigten Staaten fortzusetzen", sagte Lammy nach Gesprächen mit europäischen Kollegen und dem iranischen Außenminister Abbas Araghtschi in Genf.

"Dies ist ein gefährlicher Moment, und es ist äußerst wichtig, dass wir keine regionale Eskalation dieses Konflikts erleben", fügte er hinzu. Lammy hatte Araghtschi zusammen mit Bundesaußenminister Johann Wadephul sowie dem französischen Außenminister Jean-Noël Barrot und der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas getroffen./bk/oe/akl/arb/DP/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend