Die Flagge der Nato und Länderflaggen am ehemaligen Kontrollpunkt Checkpoint Charlie in Berlin.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 234

Vor Nato-Gipfel Abendessen bei niederländischem Königspaar

DEN HAAG (dpa-AFX) - Vor den Arbeitssitzungen des Nato-Gipfels an diesem Mittwoch sind die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedsstaaten zu einem festlichen Abendessen zusammengekommen. Der niederländische König Willem-Alexander (58), seine Frau Máxima (54) und Kronprinzessin Amalia (21) begrüßten die Gäste, die teils zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern gekommen waren, im königlichen Schloss Huis ten Bosch in Den Haag.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter

Neben Trump, der ohne seine Frau Melania angereist war, kamen unter anderem Kanzler Friedrich Merz und Staats- und Regierungschefs aus Partnerstaaten wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zu dem Dinner.

Parallel zum Festessen trafen sich die Außen- und Verteidigungsminister der Bündnisstaaten jeweils zu separaten Arbeitsessen - das der Außenminister wurde im Format des Nato-Ukraine-Rates organisiert.

Trump übernachtet im Königspalast

Trump ist während des Nato-Gipfels Gast des niederländischen Königspaares und wird im königlichen Palast im Den Haager Stadtwald übernachten. Das teilte der Hof mit. Das Weiße Haus hatte zuvor mitgeteilt, dass Trump am Mittwoch in dem Palast gemeinsam mit dem Königspaar frühstücken werde. Am Mittwoch ist die Königin Gastgeberin der Partnerinnen und Partner und will diese durch die Hafenstadt Rotterdam führen./rom/DP/jha

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend