dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 84

USA: Auftragseingang in der Industrie steigt stärker als erwartet

WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Auftragseingang der US-Industrie hat im März stärker als erwartet zugelegt. Die Bestellungen stiegen um 1,5 Prozent, wie das Handelsministerium am Montag in Washington mitteilte. Analysten hatten mit einem Anstieg um 0,6 Prozent gerechnet. Im Februar hatten die Aufträge noch um revidierte 0,3 Prozent zugelegt. Volkswirte hatten mit einer Stagnation gerechnet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Quelle: - ©unsplash.com:

Die Auftragseingänge nach Herausrechnung von Transportgütern stiegen um 1,6 Prozent. Hier war ein Plus von 1,3 Prozent erwartet worden.

Die Aufträge für langlebige Güter stiegen laut einer zweiten Schätzung um 0,8 Prozent zum Vormonat. Hier wurde eine erste Schätzung bestätigt. Ohne Transportgüter legten die Aufträge wie erwartet um 0,9 Prozent zu./jsl/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend