Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 118

Tom Lee: "Ethereum wird Bitcoin flippen"

Die Ethereum-Treasury-Unternehmen sorgen für einen konstanten Nachfragestrom nach ETH. In Verbindung mit dem Aufschwung von Künstlicher Intelligenz könnte dies das Flippening begünstigen
  • “Es gibt eine signifikante Wahrscheinlichkeit dafür, dass Ethereum Bitcoin flippt.” Das sagt der CIO von Fundstrat Capital, Tom Lee, im Interview mit Bankless.
  • Hintergrund seiner bullishen Prognose ist die Verknüpfung von KI und ETH: “Ether spielt eine strategische Rolle im KI-Ausbau.”
  • Außerdem spielt das Aufkommen der ETH-Treasury-Unternehmen eine entscheidende Rolle. Tatsächlich ist Tom Lee Vorstandsvorsitzender der größten Ethereum-Treasury der Welt, BitMine. Das Unternehmen hält derzeit ETH im Wert von drei Milliarden US-Dollar.
Liniendiagramm, das den prozentualen Anteil von Ethereums Marktkapitalisierung im Vergleich zu Bitcoins von August 2015 bis Mai 2024 zeigt, mit frühem Höchststand und rückläufiger Tendenz. Blockchain Center Logo in der Mitte.
  • Zurzeit liegt das Flippening jedoch in weiter Ferne. Laut Daten von Blockchaincenter.net beträgt die Marktkapitalisierung von ETH gerade einmal 18 Prozent der von Bitcoin.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum-Strategien im Fokus: Sind Treasuries gut für Krypto?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 54.603,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,80%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 64.322,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,85%
Zugehörige Wertpapiere:
ETH/EUR 1.608,690 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart +1,24%
Zugehörige Wertpapiere:


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend