Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 265

Thyssenkrupp Aktie: Technologieeinsatz im Test

Die jüngst angekündigten US-Zölle auf Stahl- und Aluminiumimporte dürften nur begrenzte Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung von Thyssenkrupp haben. Der Essener Konzern verweist darauf, dass der Hauptabsatzmarkt für seine Stahlprodukte in Europa liegt und die Exporte in die Vereinigten Staaten einen vernachlässigbar geringen Anteil ausmachen. Die wenigen Stahllieferungen in die USA betreffen vorwiegend hochwertige Produkte, bei denen der Konzern eine starke Marktposition innehat. An der Börse reagierte die Thyssenkrupp-Aktie mit leichten Abschlägen und notierte im XETRA-Handel bei 4,58 Euro, was einem Rückgang von 0,2 Prozent entspricht.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
thyssenkrupp AG 10,32 € thyssenkrupp AG Chart -0,58%
Zugehörige Wertpapiere:

Lokale Produktion mindert Zollrisiken

Im US-Geschäft setzt Thyssenkrupp vor allem auf lokale Fertigung für den amerikanischen Markt. Der Großteil des US-Umsatzes wird durch das Handelsgeschäft und die Automobilzuliefersparte erwirtschaftet, wobei ein beträchtlicher Anteil der Produktion direkt vor Ort stattfindet. Diese Strategie der lokalen Präsenz minimiert potenzielle Risiken durch Zölle und andere regulatorische Änderungen. Dennoch betont der Konzern, dass eine endgültige Bewertung der Auswirkungen erst nach Inkrafttreten der konkreten Zollmaßnahmen und möglicher EU-Gegenmaßnahmen vorgenommen werden könne.

Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend