Strategy investiert Milliarden in Bitcoin – Aktie legt zu
Strategy-Gründer Michael Saylor meldet den nächsten Bitcoin-Großkauf. Für die Aktie ging es zuletzt wieder leicht aufwärts.
Strategy setzt seine Akkumulationsstrategie wie gewohnt im Wochentakt fort. Auch am heutigen Dienstag gibt Michael Saylor den Kauf weiterer Bitcoin bekannt. Dabei griff das Bitcoin-Treasury-Flaggschiff mal wieder tief ins Portemonnaie. Insgesamt erwarb Strategy laut Saylor 22.305 Bitcoin für umgerechnet 2,1 Milliarden US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von 95.284 US-Dollar pro Coin.
Die gesamten Anschaffungskosten für den aufgebauten Bitcoin-Bestand gibt das Unternehmen mit 53,9 Milliarden US-Dollar an. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Kaufpreis von etwa 75.979 US-Dollar pro Bitcoin.
Strategy baut seine Position als mit Abstand größtes Bitcoin-Treasury-Unternehmen damit weiter aus. Zum Vergleich: Die nächstgrößeren Bitcoin-Treasury-Unternehmen MARA Holdings und Twenty One Capital kommen auf Bestände von zuletzt 53.250 beziehungsweise 43.514 Bitcoin. Strategy verfügt nun über 709.715 BTC.
Während Bitcoin und der Krypto-Markt in den vergangenen Tagen wieder leicht vom Kurs abgekommen sind, konnte sich die Aktie von Strategy etwas stabilisieren. Im Monatsvergleich befindet sich MSTR bei einem Kurs von 173 US-Dollar rund fünf Prozent im Plus, im Jahresvergleich jedoch mit 55 Prozent im Minus.
Analysten von TD Cowen haben das Kursziel für Strategy erst kürzlich nach unten gesenkt. Hintergrund sind die aggressiven Bitcoin-Zukäufe des Unternehmens inmitten sinkender Kurse. Auf welches Niveau die Investmentbank den fairen Wert der MSTR-Aktie nun heruntergesetzt hat, erfahrt ihr hier: MicroStrategy: TD Cowen senkt Kursziel – Kaufempfehlung bleibt
Empfohlenes Video
Trump crasht Bitcoin: Kaufchance oder 80k-Absturz?
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.