Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 110

SharpLink wird zum größten Ethereum-Treasury-Unternehmen der Welt

Mit 280.706 ETH wird SharpLink zur weltgrößten Ethereum-Treasury. Der Aktienkurs des Unternehmens reagiert deutlich.
  • Der Siegeszug des ersten Bitcoin-Treasury-Unternehmens Strategy (vormals MicroStrategy) macht Schule. Neben Bitcoin-Treasuries übernehmen jetzt immer mehr Ethereum-Treasuries das Geschäftsmodell der grenzenlosen Bitcoin-Akquise.
  • Das Unternehmen SharpLink bricht dabei neue Rekorde. Mit 280.706 ETH wird es zur weltgrößten Ethereum-Treasury – und überholt ganz nebenbei die Ethereum Foundation, die 196.354 ETH hält.
  • Das Unternehmen, das an der Nasdaq-Börse gelistet ist, hatte seinen Unternehmensbeständen zwischen dem 7. und 13. Juli 74.656 ETH hinzugefügt und kommt damit auf besagten Ether-Stack in Höhe von 858 Millionen US-Dollar. Der Durchschnittskurs der Zukäufe soll bei 2.852 US-Dollar und damit nahe am derzeitigen Handelskurs von rund 3.000 US-Dollar gelegen haben.
  • Ein Großteil der Ether (99,7 Prozent) legt das Unternehmen, dessen Geschäftsfeld einzig der Aufbau einer Ether-Treasury ist, mittels Staking an. Dadurch konnte das SharpLink eigenen Angaben zufolge 415 ETH seit dem zweiten Juni dieses Jahres verdienen.
  • SharpLink hat sein Pulver offenbar noch nicht vollständig verschossen. Denn von der letzten Kapitalerhöhung in Höhe von 413 Millionen US-Dollar sind noch 257 Millionen US-Dollar übrig.
  • SharpLink hatte seine Ethereum-Treasury-Strategie erst im Mai dieses Jahres verkündet. Consensys-CEO Joseph Lubin was also named chairman of SharpLink.

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.483,010 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -1,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend