Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 135

Scout24 SE steigt in den DAX auf – ImmoScout24-Betreiber jetzt unter den 40 wertvollsten Konzernen Deutschlands

Die Deutsche Börse hat entschieden: Mit Wirkung zum 22. September 2025 steigt die Scout24 SE (ISIN: DE000A12DM80) in den deutschen Leitindex DAX auf. Damit zählt der Betreiber von ImmoScout24 künftig zu den 40 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland. Für die Scout24 Aktie ist der Aufstieg ein historischer Meilenstein.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Scout24 SE 87,75 € Scout24 SE Chart +1,62%
Zugehörige Wertpapiere:

Vom Börsengang in den DAX

2015 ging Scout24 an die Börse, 2018 folgte der Aufstieg in den MDAX, nun der Schritt in den DAX 40. Maßgeblich für die Indexaufnahme ist die Marktkapitalisierung des Streubesitzes – und hier konnte Scout24 zuletzt stark zulegen.

CEO Ralf Weitz kommentiert den Erfolg:
„Der Aufstieg in den DAX ist ein historischer Meilenstein unserer Reise. Wir transformieren uns vom Anzeigenportal zu einem vernetzten Ökosystem und revolutionieren Immobilienprozesse mit modernster KI.“

Starke Finanz-Performance überzeugt

Auch CFO Dirk Schmelzer sieht im Aufstieg die Bestätigung der Strategie:
„Der Schritt in den DAX verdeutlicht unsere starke finanzielle Performance und unser nachhaltiges Geschäftsmodell. Unsere Kunden überzeugt das Produkt, unsere Investoren die Strategie.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend