Ein Glasgebäude aus der Froschperspektive (Symbolbild).
Quelle: - © olaser / E+ / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 257

Schott legt Zahlen vor - Blick auf Glas für smarte Brillen

MAINZ (dpa-AFX) - Der Mainzer Spezialglashersteller Schott wird an diesem Dienstag (10.30 Uhr) seine Geschäftszahlen vorlegen. Mit Interesse dürfte auf Aussagen zum Thema Augmented-Reality-Brillen geachtet werden. Das sind Brillen, die digitale Informationen in die reale Welt integrieren. Schott stellt das besondere Brillenglas her, das für smarte Brillen gebraucht wird und setzt große Hoffnungen in das Geschäft.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Schott produziert außerdem Gläser für Branchen wie Gesundheit, Hausgeräte, Unterhaltungselektronik, Halbleiter, Optik, Astronomie, Energie sowie Luft- und Raumfahrt. Zuletzt hatte der Technologiekonzern von einem herausfordernden Umfeld gesprochen und unter anderem mit mehr Konkurrenz aus China sowie hohen Energiekosten zu kämpfen./chs/DP/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend