CTS Eventim sei optimistisch, habe aber wie immer einen vorsichtigen Ausblick gegeben, schrieb Analyst Volker Bosse von der Baader Bank. Er erwarte, genau wie der Marktkonsens, prozentual zweistellige Anstiege bei Umsatz und Ergebnis. Positive Überraschungen seien das Ergebnis je Aktie im vergangenen Jahr und der Dividendenvorschlag gewesen. Der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter habe mit beidem seine Erwartungen übertroffen.
Bereits Mitte Februar vorgelegte vorläufige Jahreszahlen bestätigte CTS Eventim. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um fast ein Fünftel auf 2,81 Milliarden Euro. Das bereinigte operative Ergebnis kletterte noch etwas stärker auf 542,2 Millionen Euro. Unter dem Strich verdiente der Konzern rund 319 Millionen Euro nach knapp 275 Millionen Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie legte von 2,86 auf 3,32 Euro zu.
Die Aktionäre sollen für 2024 eine Dividende von 1,66 Euro je Aktie erhalten. Für 2023 wurden 1,43 Euro pro Anteilsschein ausgezahlt./niw/lew/men/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.