Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 61

Rheinmetall Aktie – wer zuletzt lacht. Turbulente Woche. Was bleibt hängen?

Rheinmetall – Diese Woche wieder mal im Fokus. Nach einer fast beispiellosen Rekordrallye in den letzten Jahren ging es diese Woche am Donnerstag kräftig nach unten – im Tief Minus 9%. Aber was ist passiert? Und wichtiger: Ändert das was an den mittel- und langfristigen Aussichten der Aktie?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Ist die Aktie jetzt ein Kauf, wie es zumindest Insider diese Woche sahen? Rheinmetall im Fokus: Kursrutsch, Analysten-Frust und ein deutliches Signal aus der Chefetage – so könnte man diese Woche in Schlagworten zusammenfassen. Also eine Woche der Widersprüche? Oder nur ein Kratzer auf der Story, die sich fortsetzt? Und während Rheinmetall in dieser Woche einen prestigeträchtigen Großauftrag in den Fokus rückt, stürzt die Aktie nach einer enttäuschenden „Pre-Call“-Prognose ab. Analysten streichen ihre Kursziele zusammen, bleiben aber langfristig bullish. Und das Top-Management sendet ein eindeutiges Bekenntnis. 

Rheinmetall Drama in drei Akten – Auslöser.

Ein Prognose-Schock belastet die Stimmung – Die Rheinmetall-Aktie erlebte am Donnerstag eine deutliche Korrektur und gehörte zu den schwächsten Titeln im DAX. Der Grund war ein sogenannter „Pre-Close-Call“ am Mittwochabend, bei dem der Rüstungskonzern erste finanzielle Indikatoren für das laufende Jahr 2026 vorstellte. Und die für viele enttäuschende Botschaft:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend