+0,47%
… und es fehlen die Impulse für eine deutliche Erholung der Märkte. Auch die Europäische Zentralbank brachte Aber jetzt erstmal der Blick Edne dieser Woche nicht wirklich positive Impulse. Also Warten auf einen klaren trend – ob nach oben oder unten einmal aussen vor. Zuerst einmal ein Wochenrückblick: Aktien KW 5. Aktien-Microsoftcrash Donnerstag, Freitag Gold, Silber, Bitcoin – auf Erholung setzen? News. Fortec. Stabilus. Nemetschek. The Platform Group. YOC. STEYR Motors. Hausvorteil. GEA. 2G Energy. Stabilus. ATOSS.
… mit einem Start bei 24.392,09 Punkten ging es dann rasant nach oben – am Abend bei 24.797,52 Punkten. Zuerst setzte sich der Edelmetallausverkauf vom Freitag fort, dann bekamen die Börsianer wieder etwas zuversicht – Warsh ist zwar nicht der erhoffte lockere FED-Chef, aber er ist durchaus Trump’s Wünschen gegenüber offen. Zwar mussten gerade die stark gelaufenen Rüstungsaktien, wie Rheinmetall, Hensoldt und eine TKMS am Montag Rückschläge hinnehmen, aber es gab insgesamt grüne Vorzeichen: So bei Adidas. Denn die Aktionäre feierten ein Rückkaufprogramm in Höhe von 1 Mrd EUR.
Und wieder Bedenken: Nach 24.956,76 Punkten zur Eröffnung gings wieder „in Deckung“ – abends bei 24.780,79. Die zwischenzeitlich überwundene 25.000er Marke war noch zu hoch. Und Exasol konnte sich über eine kräftige Ergebnissteigerung freuen. Genauso Nordex mit einem Erfolg – Auftrag aus Deutschlands Norden befeuert Erwartungen. Dazu kann Siltronic auf den KI-Boom setzen für weiteres Wachstum, aber Abschreibungen bringen rote Zahlen.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.