Von April bis Dezember 2025 erzielte Bastei Lübbe einen Konzernumsatz von 92,1 Mio. Euro, nach 90,5 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Konzern-EBIT liegt bei 10,1 Mio. Euro, was einer EBIT-Marge von 11,0 % entspricht.
Vorstandschef Soheil Dastyari betont, dass vor allem zwei Faktoren das Wachstum stützen: ein attraktives Verlagsprogramm mit starken Neuerscheinungen sowie die dynamische Entwicklung digitaler Formate – und das in einem Umfeld, in dem der Gesamtmarkt rückläufig ist.
Der Digitalanteil am Konzernumsatz ist weiter gestiegen – von 29 % auf 31 %. Besonders Audio- und eBook-Produktionen entwickeln sich robust und bilden inzwischen einen festen Ertragspfeiler.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.