Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 13

Nordex Group startet mit frischem Rückenwind ins Jahr 2026

Nordex Group ist mit einem kräftigen Auftragsschub in das neue Jahr gestartet: Im Januar 2026 sicherte sich der Turbinenhersteller Bestellungen aus mehreren europäischen Ländern mit einer Gesamtleistung von rund 220 MW. Damit untermauert das Unternehmen seine Rolle als einer der führenden Anbieter von Onshore-Windenergieanlagen in Europa.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Großbritannien: Großprojekt mit N163/6.X bis 2028

Besonders ins Gewicht fällt ein Auftrag aus Großbritannien: Für einen Windpark liefert Nordex 14 Turbinen des Typs N163/6.X mit einer Gesamtleistung von über 90 MW.

Die Anlagen sollen bis 2028 errichtet und in Betrieb genommen werden. Der Auftrag umfasst neben Lieferung und Installation auch einen mehrjährigen Servicevertrag – ein Baustein, mit dem Nordex die planbare Verfügbarkeit und damit die Ertragsstabilität des Projekts absichert.

Nordex Group: Türkei Markteintritt der N175/6.X

Auch in der Türkei bleibt Nordex gefragt. Das Unternehmen erhielt Aufträge über insgesamt 78 MW – sowohl für neue Projekte als auch für Erweiterungen bestehender Windparks.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend