Besonders ins Gewicht fällt ein Auftrag aus Großbritannien: Für einen Windpark liefert Nordex 14 Turbinen des Typs N163/6.X mit einer Gesamtleistung von über 90 MW.
Die Anlagen sollen bis 2028 errichtet und in Betrieb genommen werden. Der Auftrag umfasst neben Lieferung und Installation auch einen mehrjährigen Servicevertrag – ein Baustein, mit dem Nordex die planbare Verfügbarkeit und damit die Ertragsstabilität des Projekts absichert.
Auch in der Türkei bleibt Nordex gefragt. Das Unternehmen erhielt Aufträge über insgesamt 78 MW – sowohl für neue Projekte als auch für Erweiterungen bestehender Windparks.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.