Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 158

Peter Schiff überrascht: "Die Leute kaufen Bitcoin – wegen mir"

Immer wieder teilt Peter Schiff gegen Bitcoin aus. Trotzdem wird er nun zum Krypto-Influencer ernannt – und scheint BTC-Käufe unfreiwillig zu fördern.
  • Kaum ein Bitcoin-Kritiker erlangte solche Berühmtheit innerhalb der Krypto-Community wie Peter Schiff. Vor allem in den vergangenen Wochen, als der BTC-Kurs im Gegensatz zum Goldpreis stagnierte, schoss der bekennende Goldanhänger regelmäßig gegen die größte und älteste Kryptowährung.
  • In einem Coindesk-Interview wird Schiff nun damit konfrontiert, dass er es auf die Liste der Top-Krypto-Influencer geschafft hat. Seine Reaktion fällt überraschend positiv aus. “Ich weiß aus erster Hand, dass trotz meiner Kritik an Kryptowährungen viele Menschen wegen mir Bitcoin besitzen”, meint der US-Ökonom und Edelmetallhändler.
  • “Ich habe viele Menschen dazu bewegt, Bitcoin zu kaufen, obwohl das nicht meine Absicht war”, ergänzt Schiff lächelnd. Erst vor zwei Wochen schrieb er in einem X-Post: “Wenn Bitcoin nicht steigt, wenn Tech-Aktien steigen, und es nicht steigt, wenn Gold und Silber steigen, wann wird es dann steigen? Die Antwort lautet: Es wird gar nicht steigen.”
  • Und prophezeite im Zuge der anhaltenden Silberrallye: “Was jetzt mit Silber passiert, könnte bald auch mit Bitcoin passieren – nur umgekehrt.” Der Bitcoin Trade sei vorbei und Hodler könnten sich glücklich schätzen, wenn sie nun “keinen langsamen Tod sterben” müssten. Immer wieder empfiehlt Schiff, BTC abzustoßen und stattdessen auf Gold und Silber zu setzen.
  • Das vergangene Handelsjahr 2025 spielte dem Bitcoin-Gegner klar in die Karten. Dem BTC-Kursverlust von 6 Prozent auf der einen Seite standen Preisanstiege von 66 Prozent bei Gold und 163 Prozent bei Silber gegenüber. Doch der Wettkampf ist noch nicht entschieden: “Bitcoin vs. Gold und Silber: Wer setzt sich langfristig durch?
  • Bei einer eigenen X-Umfrage zog Peter Schiff jüngst den Kürzeren. Seine Frage: “Du erhältst 100.000 US-Dollar und eine der Bedingungen für dieses Geschenk ist, dass du den gesamten Betrag entweder in Bitcoin, Gold oder Silber investieren und bis zum 19. Dezember 2028 halten MUSST. Was kaufst du?” Von den 34.000 Teilnehmern sprachen sich knapp 64 Prozent für Bitcoin, 20 Prozent für Gold und 16 Prozent für Silber aus.

Wenn du den fünfstelligen Bitcoin-Kurs für einen Einstieg nutzen möchtest, bietet dir die Krypto-Börse Coinbase aktuell einen zusätzlichen 30 Euro in BTC Bonus. Jetzt anmelden und Sats stacken!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 66.388,240 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,20%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 77.963,440 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,46%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
Trump vs. Fed – Welche Folgen hat der Machtkampf für Bitcoin?

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend