- 325.000 Besucher werden zur Grünen Woche erwartet.
- Die Messe findet vom 16. bis 25. Januar statt.
- Ein Tagesticket kostet 17 Euro, Kinder unter sechs sind kostenlos.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
Öffnungszeiten:
Die Grüne Woche öffnet ab diesem Freitag bis kommende Woche Sonntag täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr. Lediglich nächste Woche Freitag (23. Januar) hat sie bis 20.00 Uhr geöffnet.
Preise:
Ein Standard-Tagesticket kostet 17 Euro, eine Dauerkarte für den gesamten Zeitraum 48 Euro. Kinder unter sechs Jahren kommen kostenlos auf die Messe. Ansonsten gibt es noch ein Familienticket für 39 Euro. Es umfasst zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder unter 14 Jahren.
Anfahrt:
Am besten erreichbar ist die Messe mit dem öffentlichen Nahverkehr. Die nächsten S-Bahn-Stationen sind Messe Nord/ZOB oder Messe Süd. Von dort ist der Fußweg bis zu den jeweiligen Eingängen nur einige Minuten lang. Mit der U-Bahn bieten sich die Stationen Kaiserdamm oder Theodor-Heuss-Platz an. Wer mit dem Auto kommt, kann es auf den Gratis-Parkplätzen am Olympiastadion abstellen. Von dort hat die Messe einen Shuttle-Service zum Gelände eingerichtet. Wegen eines Fußballspiels am Samstag verkehrt dieser nur bis 17.00 Uhr.
Höhepunkte:
Für viele langjährige Besucherinnen und Besucher gehören die Blumenhalle und die Tierhalle zum Standardprogramm. Nachdem die Messe im vergangenen Jahr aufgrund der Maul- und Klauenseuche ohne echte Tiere auskommen musste, stehen bei der diesjährigen Ausgabe wieder Rinder, Schafe und Ziegen in den Ställen. Die Blumenhalle legt in diesem Jahr unter dem Motto "Babylon Garden" einen Fokus auf die 1920er Jahre in Berlin.
Vom 22. bis zum 25. findet zudem das Reitturnier Hippologica auf der Grünen Woche statt. Das Turnier bildet den Auftakt für die Pferdesaison Berlin-Brandenburg 2026./maa/DP/zb
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.