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Die Wertschätzung der Investoren für das Wertpapier von Danone SA hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt zur Stunde nur minimal im Plus mit einem Preisanstieg von 0,13 Prozent. Am Aktienmarkt zahlen Investoren gegenwärtig 78,06 Euro für das Papier. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt der Anteilsschein von Danone SA damit - trotz des nur kleinen Zugewinns - vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 5.742 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,01 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Danone SA noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 82,32 Euro erreichte die Aktie am 5. September 2019.
Danone S.A. ist in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Europa, der Ukraine, Nordamerika, China, Nordasien, Ozeanien, Lateinamerika, dem übrigen Asien, Afrika, der Türkei, dem Nahen Osten und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten tätig. Das Unternehmen operiert über Essential Dairy & Plant-Based, Specialized Nutrition und Waters tätig. Es produziert und vertreibt Joghurts, Milchprodukte, Kaffeekreationen und-getränke, Getränke, pflanzliche Produkte, Speiseeis, gefrorene Desserts und Käseprodukte. Danone SA setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 27,38 Mrd. € um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,10 Mrd. €.
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Die Danone SA-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Danone auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Callum Elliott wertete in einer am Donnerstag vorliegenden Sektorstudie die Entwicklung im Oktober und November aus. Dabei habe sich bei nahezu allen beobachteten europäischen Konsumgüterkonzernen der wichtige Single's Day als schwacher Verkaufstag entpuppt - Ausnahmen seien L'Oreal, Reckitt und Lindt gewesen. Im Schnitt sei das Bruttowarenvolumen in den beiden Monaten um 2,6 Prozent gesunken, bei Danone habe der Rückgang ein Viertel betragen. Der französische Lebensmittelproduzent habe vor allem in China zu kämpfen gehabt, anhaltend unter Druck bleibe dort die Babymilch-Marke Aptamil.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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