Der kanadische Goldexplorer Quimbaya Gold (CSE QIM / Frankfurt K05) hat seine bereits angekündigte Bought Deal-Finanzierung in Höhe von 14 Mio. CAD jetzt abgeschlossen und sich damit die Mittel gesichert, seine Explorationsarbeiten auf dem vielversprechenden Tahami-Projekt in Kolumbien zu beschleunigen und/oder auszuweiten.
Das Unternehmen hat im Rahmen dieser LIFE-Finanzierung 20.585.000 Einheiten zu einem Preis von 0,70 CAD pro Einheit ausgegeben, sodass Quimbaya brutto 14.409.500 CAD zufließen – die einschließlich der vollständigen Ausübung der Mehrzuteilungsoptionen. Jede LIFE-Einheit besteht dabei aus einer Stammaktie und einem halben Warrant. Jeder ganze Warrant ist mit Abschluss der Platzierung für 36 Monate zu 1,00 CAD ausübbar.
Bought Deal-Finanzierung sichert zukünftige Explorationsaktivitäten von Quimbaya
Aktuell führt Quimbaya auf dem Zielgebiet Tahami South, das direkt an das Gebiet der produzierenden Segovia-Mine von Aris Mining (Marktkapitalisierung ~2,8 Mrd. CAD) angrenzt, bereits ein Bohrprogramm durch. Erst vor Kurzem hatte das Unternehmen ein zweites Bohrgerät auf das Zielgebiet gebracht und wir rechnen damit, dass in Kürze erste Ergebnisse veröffentlicht werden.
Darüber hinaus hat Quimbaya Anfang Oktober auf dem Zielgebiet Tahami Center ein mehrere Quadratkilometer großes Kupfer-, Molybdän- und Goldporphyrziel entdeckt! Diese vielversprechende Struktur liegt rund 2,5 Kilometer nordöstlich der laufenden Bohrungen auf Tahami South. Sie misst nach jetzigem Stand, so Quimbaya, etwa 2,0 × 1,4 Kilometer. Kartierungen, Mineralogie und erste Geochemie deuten auf ein klassisches Porphyrsystem mit epithermalem Hochsulfidations-Überprägungsniveau an der Oberfläche hin.
Neue Entdeckung und Landflächen warten auf die Erkundung
Auch für die Erkundung dieses vielversprechenden und für die Region außergewöhnlichen Ziels kommt Quimbaya das frische Kapital natürlich zu pass. Ganz zu schweigen davon, dass das Unternehmen vor Kurzem in einem strategisch klugen Schritt die Tahami-Liegenschaft insgesamt auf 24.724 Hektar erweitert hat. Die neuen Flächen grenzen dabei direkt an das Flaggschiffprojekt Tahami sowie ebenfalls an Liegenschaften von Aris Mining. Alles in Allem ist Quimbaya unserer Meinung nach nun noch einmal besser aufgestellt, um von den anhaltend hohen Metallpreisen und insbesondere im Fall positiver Bohrergebnisse zu profitieren!
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Quimbaya Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien der Quimbaya Gold zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Quimbaya Gold und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Quimbaya Gold die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung entlohnt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.