Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 217

Macht GameStop den Rückzieher? Unternehmen schickt Tausende Bitcoin an Coinbase

Ein massiver Bitcoin-Transfer deutet darauf hin, dass CEO Ryan Cohen die Krypto-Segel streicht und den gesamten Bestand abstößt.
  • Nachdem GameStop ursprünglich beabsichtigt hatte, Bitcoin als festen Bestandteil seiner langfristigen Unternehmensreserven zu etablieren, deutet eine massive Verschiebung der Bestände nun auf eine plötzliche Kehrtwende hin.
  • Laut der Analyseplattform CryptoQuant hat das Unternehmen seinen gesamten Bestand von 4.710 BTC zu Coinbase Prime transferiert, was am Markt üblicherweise als Signal für einen bevorstehenden Verkauf interpretiert wird.
  • Sollte GameStop diese Coins tatsächlich veräußern, würde das Unternehmen voraussichtlich einen Verlust von etwa 85 Millionen US-Dollar realisieren. Die Bestände wurden im Mai 2025 zu einem Durchschnittspreis von 107.900 US-Dollar pro Bitcoin erworben, was einer ursprünglichen Investition von rund 504 Millionen US-Dollar entspricht.
  • Dies stünde im starken Gegensatz zu der im letzten Jahr von CEO Ryan Cohen vorgestellten Vision, Kryptowährungen eine zentrale Rolle im Geschäftsmodell einzuräumen, etwa durch die Akzeptanz von Krypto-Zahlungen für Sammelkarten.
  • Die Einzelhandelskette für Videospiele kämpft seit Jahren mit der Konkurrenz durch digitale Plattformen, erlebte jedoch 2021 einen beispiellosen Hype als Meme-Stock, bei dem Privatanleger auf der Jagd nach Shortsellern den Aktienkurs massiv nach oben trieben.
  • Zwar dürfte die Nachricht das Sentiment am Krypto-Markt weiter belasten – Panik wäre jedoch fehl am Platz. Ein Verkauf von 4.710 Bitcoin hat bei einem täglichen Handelsvolumen von oft über 30 Milliarden US-Dollar nämlich kaum Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs.
  • Möchtest du Bitcoin oder andere Kryptowährungen kaufen, kannst du dies unter anderem bei Coinbase machen. Aktuell erhältst du dort 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn du Kryptowährungen im Wert von mindestens 30 Euro kaufst.
Empfohlenes Video
Trump crasht Bitcoin: Kaufchance oder 80k-Absturz?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 66.388,240 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,20%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 77.963,440 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,46%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend