Netflix AG ist ein international führendes Streaming-Unternehmen, das eine breite Palette von Serien, Filmen und Dokumentationen über eine Internet-basierte Plattform anbietet.
Montag, 27.01.2020 17:43 von | Aufrufe: 194

Kursverluste für die Netflix-Aktie

Netflix AG ist ein international führendes Streaming-Unternehmen, das eine breite Palette von Serien, Filmen und Dokumentationen über eine Internet-basierte Plattform anbietet. ©unsplash.com

An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Netflix (Netflix-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Papier kostete zuletzt 342,52 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Netflix verzeichnet zur Stunde einen Kursverlust von 0,89 Prozent. Er hat sich um 3,08 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Der Preis für die Aktie liegt bei aktuell 342,52 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Netflix trotz des Kursverlustes vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.251 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,25 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Netflix noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 6,93 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 25. Januar 2010.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Die Netflix-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die schweizerische Großbank UBS hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen von 405 auf 400 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das vierte Quartal habe Positives und Negatives zu bieten, schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. In diesem Jahr werde es wohl bei der Debatte um die operative Entwicklung der Streaming-Plattform bleiben. Langfristig bleibe der positive Ansatz aber intakt.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Netflix auf "Outperform" mit einem Kursziel von 420 US-Dollar belassen. Das globale Nutzerwachstum sei dank Rekordzuwächsen in Lateinamerika und der Region Asien-Pazifik stark ausgefallen, schrieb Analyst Mark Mahaney in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Ausblick auf das erste Quartal sei jedoch hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

540,80
+0,22%
Netflix Realtime-Chart
5.072,98
+0,06%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News