Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 229

Gold-Allzeithoch: "Alle verdienen Geld, außer Bitcoin-Investoren"

Gold erreicht knapp unter 5.000 US-Dollar ein neues Allzeithoch. Währenddessen gehen Krypto-Investoren nach wie vor leer aus.
  • Während Bitcoin und der Kryptomarkt im Limbo handeln, jagt Gold von einem Allzeithoch zum nächsten. Das Edelmetall notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 4.958 US-Dollar, nur noch wenig fehlt, bis der Wertspeicher erstmals die Schwelle zu 5.000 US-Dollar knackt.
  • Bitcoin hingegen scheint festgefahren bei 89.634 US-Dollar, zum Vortag ist kaum eine Änderung erkennbar. Auch am Altcoin-Markt lassen sich keine großen Bewegungen beobachten. Ethereum notiert bei 2.970 US-Dollar – ein Kursminus von 1,4 Prozent gegenüber dem Vortag.
  • Die Underperformance von BTC und Co. lässt sich indessen nicht schön reden. Auf der Plattform X kommentiert Jim Bianco von Bianco Research: “In den letzten 14 Monaten haben alle anderen Geld verdient, insbesondere diejendigen, die in Edelmetalle investiert haben. Die Kryptobranche ging indessen leer aus.”
  • Eric Balchunas, seines Zeichens ETF-Experte bei Bloomberg, kommentiert auf den Post: “BTC ist in den letzten 20 Monaten um 300 Prozent gestiegen, jetzt macht er eine Pause. Was willst du denn? 200 Prozent jährlich ohne Unterbrechungen?”
  • Welche der beiden Währungen ist krisensicherer? Bitcoin oder Gold? Frank Giustra hat dazu eine klare Meinung.

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 70.899,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,50%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 83.661,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,14%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold 4.860,89 $ Gold Chart -9,63%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend