Nebenwerte Online  | 
aufrufe Aufrufe: 190

Gerne, hier ist der redaktionelle Beitrag basierend auf der Adhoc-Meldung der RENK Group AG, im Stil eines Finanz-Onlinemagazins:

Die RENK Group AG, ein Schwergewicht in der Antriebstechnik für Militär und Industrie, hat einen bedeutenden Auftrag aus dem zivilen Maritim-Sektor bekannt gegeben. Das Unternehmen liefert zwölf Doppelschiffsgetriebe des Typs NDSL-3600 an den Kunden Kongsberg Maritime Sweden AB. Diese Getriebe sind das Herzstück des Antriebsstrangs für sechs brandneue RoPax-Fähren einer internationalen Reederei.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
RENK Group AG 51,07 € RENK Group AG Chart +2,51%
Zugehörige Wertpapiere:

Die ersten Einheiten sollen bereits im vierten Quartal 2026 ausgeliefert werden. Dieser Auftrag sichert nicht nur ein stabiles Geschäft, sondern ist vor allem ein wichtiges strategisches Signal an den Markt: RENK positioniert sich als Technologieführer in der schnell wachsenden Nische der grünen Schifffahrt.

Methanol-Antrieb: RENK setzt den neuen Umwelt-Standard

Das wahre Highlight dieses Auftrags ist die fortschrittliche grüne Technologie der Schiffe. Die sechs Fähren sind als die ersten im Mittelmeerraum konzipiert, die mit Methanol betrieben werden. Methanol gilt als eine der vielversprechendsten Alternativen zur Dekarbonisierung des Seeverkehrs.

Genau hier kommt das RENK-Getriebe ins Spiel: Das NDSL-3600 wird jeweils von zwei Methanol-Dual-Fuel-Motoren angetrieben. Durch seine hohe Energieeffizienz trägt es massiv zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend