Friedrich Vorwerk baut die Adern für die Industriegesellschaft
Während die mediale Aufmerksamkeit oft auf den Herstellern von Windkraftanlagen oder Solarmodulen liegt, operiert die Friedrich Vorwerk in einer ebenso kritischen wie lukrativen Nische: der physischen Infrastruktur. Ohne die hochkomplexen Leitungs- und Anlagensysteme des Unternehmens, die von weitläufigen Pipelines über hochspezialisierte Gasdruckregel- und Messanlagen bis hin zu modernsten Elektrolyseuren zur Wasserstoffgewinnung reichen, bliebe die Energiewende ein theoretisches Konstrukt. Friedrich Vorwerk ist spezialisiert auf den Bau und Betrieb von Infrastruktur für Gas, Strom und Wasser, und genau hier liegen die massiven strukturellen Wachstumstreiber.

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.