Ein Standort des Automobilzulieferers Hella in Lippstadt.
Quelle: - ©Hella:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 40

FORVIA HELLA hält Umsatzniveau in den ersten neun Monaten 2025 – Elektronikgeschäft mit deutlichem Wachstum

Die HELLA GmbH & Co. KGaA hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2025 (1. Januar bis 30. September 2025) ihren Umsatz trotz eines weiterhin anspruchsvollen Marktumfeldes stabil gehalten. Der währungsbereinigte Konzernumsatz stieg leicht um 0,4 % auf 6,0 Mrd. Euro, während der berichtete Umsatz mit 5,9 Mrd. Euro auf dem Niveau des Vorjahres lag.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Bernard Schäferbarthold, Vorsitzender der Geschäftsführung von FORVIA HELLA:
„Unser Geschäft hat sich auch in einem volatilen Umfeld als robust erwiesen. Besonders erfreulich ist das starke Wachstum im Bereich Elektronik, getrieben durch die hohe Nachfrage nach unseren Radarsensoren. Ebenso zeigt Lifecycle Solutions eine fortgesetzte Stabilisierung. Dennoch beobachten wir die Unsicherheiten in der globalen Liefer- und Logistikkette sehr genau.“

FORVIA HELLA: Business Group Elektronik bleibt Wachstumstreiber

Die Business Group Elektronik steigerte ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 5,6 % auf 2,6 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,4 Mrd. Euro).


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend