Ein Airbus A380 im Anflug. (Symbolbild)
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1115

Ex-Airbus-Chef scheidet aus Lufthansa-Aufsichtsrat aus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der frühere Airbus -Chef Tom Enders verlässt den Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa (Lufthansa Aktie) AG. Sein Mandat legt er auf eigenen Wunsch zur Hauptversammlung am 6. Mai nieder, wie das Unternehmen mitteilt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Airbus SE 193,94 € Airbus SE Chart -0,55%
Zugehörige Wertpapiere:
Lufthansa AG 8,64 € Lufthansa AG Chart -0,48%
Zugehörige Wertpapiere:

Der als "Major Tom" bekannte Manager galt lange als designierter Nachfolger des jetzigen Aufsichtsratschefs Karl-Ludwig Kley. Dem Kontrollgremium des umsatzstärksten Luftverkehrskonzern Europas gehört der 66 Jahre alte Enders seit fast fünf Jahren an.

Nach Informationen des "Manager-Magazins" will er mehr Zeit im Privatleben verbringen. Als seinen Nachfolger im Gremium schlägt der Aufsichtsrat den einstigen Austrian-Chef Alexis von Hoensbroech (54) vor, der seit 2022 die kanadische Airline Westjet leitet. Gewählt wird auf der Hauptversammlung./ceb/DP/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend