Eine bessere Stimmung gab es im Juli in den Industriebetrieben und bei den Dienstleistern. Außerdem hellte sich die Stimmung im Bereich Einzelhandel auf, während sie sich in der Bauwirtschaft leicht eintrübte.
Mit Blick auf die größten Volkswirtschaften im Euroraum hat sich die Wirtschaftsstimmung in Deutschland, Frankreich und Spanien deutlich verbessert. In Italien hellte sich die Unternehmensstimmung ebenfalls auf, allerdings fiel die Verbesserung nur vergleichsweise leicht aus./jkr/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.